Wir bieten Ihnen ein erfolgreiches Konzept an, damit Sie unsere Zahnklinik mit festsitzenden, ästhetisch ansprechenden Zähnen innerhalb eines Tages verlassen können.
Zahnimplantate, stehen ihren natürlichen Vorbildern weder in der Ästhetik noch Funktionalität nach. Bereits über 15.000 Implantate wurden in der Zahnklinik Bad Wildungen erfolgreich eingesetzt.
Wir bieten unseren Angstpatienten gemeinsam mit Psychologen und Anästhesisten entwickelte Behandlungsstrategien an, die ihnen eine angst- und schmerzfreie Therapie ermöglichen.
Schmerzen am Zahnimplantat:
Ab wann sollten Sie einen Arzt aufsuchen?
Die Implantation von Zahnersatz verhilft vielen Patienten und Patientinnen über die Belastung durch Zahnverlust hinweg. Jedoch sind mit diesem Einsatz oft Sorgen zu den erwartenden Schmerzen verbunden. Während geringe Beschwerden nach der Zahnersatz-OP ganz normal sind, sollten andere durchaus von einem Zahnarzt oder einer Zahnärztin behandelt werden. Wir von der Zahnklinik Bad Wildungen erklären Ihnen, wann Sie einen Arzt konsultieren sollten und wie Sie Komplikationen im Zusammenhang mit der Implantation langfristig vorbeugen können.
Schmerzen nach der Implantation: Diese Beschwerden gelten als normal
Eine Zahnoperation ist in jedem Fall ein Eingriff in den Körper und benötigt selbstverständlich eine entsprechende Zeit zur Heilung. Im Schnitt sind das ein bis zwei Wochen. Deshalb gelten leichte Beschwerden direkt nach der Implantation als vollkommen normal. In der Regel bekommen Patienten und Patientinnen für die Zeit der Genesung ein entsprechendes Schmerzmittel verschrieben. Lindernd wirken Kühlkompressen sowie eine angepasste Kost, die den betroffenen Bereich nicht noch stärker durch harte Lebensmittel reizt.
Bei diesen Beschwerden ist Vorsicht geboten
Wenn Sie Schmerzen an einem bereits vor Jahren implantierten Zahn verspüren, sollten Sie unbedingt einen Arzt oder eine Ärztin aufsuchen. Der Grund: Zahnimplantate besitzen kein eigenes Immunsystem. Entzündungen, verursacht durch Zahnfleischentzündungen oder mangelnde Mundhygiene, können um den künstlichen Zahn herum entstehen. Dies wird auch als Periimplantitis bezeichnet. Wird die Entzündung nicht fachgerecht behandelt, kann sich das Implantat lockern. Unter Umständen muss der Zahnersatz sogar wieder entfernt werden.
So können Sie Schmerzen und Komplikationen durch Zahnersatz vorbeugen
Auch wenn der neue Zahn künstlich ist, gehört eine intensive und konsequente Mundhygiene an die Tagesordnung. Durch das Entfernen von Bakterien durch gründliches Zähneputzen können Sie Entzündungen vorbeugen. Ergänzt werden kann dies durch eine professionelle Zahnreinigung mit circa ein bis zwei Anwendungen pro Jahr. Ebenso sollten Sie weiterhin die Vorsorgeuntersuchung bei Ihrem Zahnarzt oder Ihrer Zahnärztin wahrnehmen. So können Veränderungen am Implantat frühzeitig erkannt und behandelt werden.
Lassen Sie sich von der Zahnklinik Bad Wildungen beraten
Sie haben Schmerzen oder Fragen rund um das Thema Zahnersatz? Wir helfen Ihnen gern weiter. Unsere Experten und Expertinnen haben schon viele Patienten und Patientinnen mit unterschiedlichen Beschwerden erfolgreich beraten und behandelt.
Jetzt Rückruf vereinbaren!
Finanzierung
Sie haben interesse an einer Finanzierung Ihrer Zahnarztrechnung? Jetzt informieren!
- Ratenzahlung
- Monatliche Mindestrate nur 25,00 €
- Alle Kosten sind transparent
- Keine Bearbeitungsgebühren
- 12 kostenfreie Raten
Anamnesebogen
Die Online-Anamnese spart Zeit, ist papierlos und umweltfreundlich. Einfach anklicken und ausfüllen!
Zahnklinik Bad Wildungen
- Sofort festsitzende Zähne
- Über 20 Jahre Erfahrung
- Über 15.000 Implantate gesetzt
- Erfolgsrate von 99,43%
- Individuelle Behandlungskonzepte
- Behandlung von Angstpatienten
- Narkose oder Dämmerschlaf
- Stationäre Behandlung
- 5 Jahre Garantie